Machu Picchu

Heute waren wir im Herzen der Peruanischen Tourismusindustrie: Machu Picchu! Die legendäre Inka-Stadt ist wirklich wunderschön gelegen und wir hatten so richtig Glück mit dem Wetter. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, wie es dort geschäftig vor Inkas nur so wimmelt. Übernachtet haben wir in Ollanta und sind mit dem Zug nach Aguas Calientes gefahren und von dort mit dem Bus weiter zu den Ausgrabungen. Das selbe Abends wieder zurück.
Machu Picchu ist etwas, das man einmal im Leben gesehen haben sollte, es ist wirklich beeindruckend und sicher zurecht UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe. Die Kombination aus ganz besonderer, mystischer Lage und den gut erhaltenen Ruinen macht den Reiz dieser Stätte aus.
image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.