EcuadorPanAm 2013/2014Reisen

Höhenrekord am Cotopaxi!

Das letzte mal, dass wir einen Höhenrekord ausrufen konnten liegt ja nun schon einige Zeit zurück (treue Leser werden sich an unsere Zeit in Mexiko erinnern). Gestern war es dann wieder soweit. Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits in den Ecuadorianischen Anden unterwegs waren, konnten wir uns nach einer Nacht im Cotopaxi Nationalpark auf 3800 m an die Bezwingung des gleichnamigen wunderschönen Vulkanes wagen. Naja, für die komplette Besteigung fehlte uns die Ausrüstung aber es ging hoch auf über 5000 m bis an den Gletscher. Dank guter Aklimatisierung wäre sicher auch eine Besteigung drin gewesen ;).

image

image

image

image

image

One comment

  1. Glückwunsch zur “5000”! Das ist doch mal ne Marke! Bei eurem Fitnessgrad kann der erste 6000er bald kommen… Gruß Wolfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »