Verstärkte Blattfedern für den L200 von blattfeder-shop.de

Unser 2004er L200 Club Cab (1,5 Kabiner) hat zum Glück schon werkseitig 6-lagige Blattfedern an der Hinterachse. Diese verrichten Ihre Arbeit in Kombination mit serienmäßigen Stoßdämpfern. Alles ok, solange die Belastung nicht aus dem Ruder läuft und ehrlich gesagt bin ich fast beeindruckt, dass das Serienfahrwerk auch mit unserer fix verschraubten Kabine eine recht gute Figur im Gelände macht. Trotzdem sind Grenzen erreicht und mit dem nun auf 140 Liter vergrößerten Dieseltank müssen auch neue verstärkte Blattfedern her.

Fündig geworden bin ich bei I-Parts Eichsfeld und dem dazugehörigen Shop für Federung und Fahrwerkstechnik www.blattfeder-shop.de !

Bestellt habe ich neue verstärkte 7-lagige Blattfedern mit 50 mm Höherlegung:

und das dazugehörige Montagezubehör

Die Beratung, die Bestellabwicklung und der schnelle Versand waren tip-top! Eine volle Empfehlung soweit.

Ich werde berichten, wenn die Federn im Frühjahr eingebaut wurden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.