ReiseteamÜber uns

Wir über uns

Armin – Jahrgang 1979

Ich bin in Villingen im Schwarzwald geboren und habe später dann in Furtwangen als einer der Letzten einen Abschluss als Dipl. Ing. (FH) gemacht. Seit 2004 habe ich beruflich meine Leidenschaft für das Produktmanagement entdeckt und arbeite zwischenzeitlich als Leiter Produktmanagement in einem internationalen Team bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in der Region. Da sich die Welt rasant weiterentwickelt habe ich mich in den letzten Jahren viel mit Sofwareentwicklung beschäftigt und mich zusätzlich zum Scrum Product Owner weitergebildet.

Tanja – Jahrgang 1975

Ich bin in Überlingen am Bodensee geboren und bin bereits mit 16 in die Arbeitswelt eingestiegen. Nach einer Lehre zur Industriekauffrau habe ich mich stetig berufsbegleitend weitergebildet und zuletzt einen Abschluss “Intercultural Business” gemacht. Momentan arbeite ich als Leiterin Customer Service International bei einem global agierenden mittelständischen Unternehmen am Bodensee. Vor allem die Arbeit mit den internationalen Kunden und Niederlassungen macht meinen Arbeitsalltag spannend und interessant.

Die LIEBE zum REISEN

Tanja hat das Reisen schon früh für sich entdeckt und zwischenzeitlich alle Kontinente mit Ausnahme der Antarktis mit Rucksack oder Mietwagen bereist.

Armin war als passionierter Motorradfahrer und VW-Bus Besitzer schon früh ein leidenschaftlicher Camper.

Unsere erste gemeinsame Reise nach 4 Monaten Vorbereitungszeit führte dann gleich 10 Monate entlang der Panamericana mit einen Mitsubishi Montero mit Dachzelt. Die Links hierzu findet ihr auch auf dieser Website.

Nach dieser Reise hat uns Beide das Fernweh nicht mehr losgelassen und so war klar, dass es irgendwann wieder los geht.

Warum wollen wir gerade jetzt auf große Reise gehen?

Wir arbeiten gerne und intensiv und wissen, dass wir auch nach der Reise noch Mal ca. 20 Jahre arbeiten müssen. Jedoch haben wir in den vergangenen Jahren genug Geld gespart, um wieder auf Reisen zu gehen. Unser Reisemobil, ein L200 mit Wohnkabine steht nahezu abfahrbereit im Winterquartier.

Da wir beide sehr naturverbunden sind und wir Tiere gerne in freier Wildbahn erleben möchten, führt uns der Weg von Zuhause über den Balkan nach Griechenland und von dort auf den afrikanischen Kontinent. Wir werden dann von Ägypten entlang der Ostroute bis Südafrika fahren und von dort nach Südamerika verschiffen.

Wir freuen uns unglaublich auf das neue Abenteuer und freuen uns wenn ihr uns begleitet.
TRAVEL WITH US.

Da wir bereits reiseerprobt sind haben wir folgende Aufteilung im Reisealltag:

Armin

  • Fahrer
  • Mechaniker
  • Website Admin
  • Barbecue Chef
  • Videofilmer
  • Fotograf (der Techniker)

Tanja

  • Navigator / Co-Pilot
  • Reiseplanter
  • Social Media Manager
  • Chef de cuisine
  • Fotograf (das Auge)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »