Benzin / Multifuel-Kocher MSR Whisperlite International

Unboxing und Inbetriebnahme-Video siehe unten – viel Spass!

Ich habe mir neulich einen gebrauchten Benzinkocher MSR Whisperlite International gekauft. Dabei handelt es sich um ein seit Jahren etabliertes, einfach aufgebautes Kochermodell, welches mit unterschiedlichen Flüssigbrennstoffen (Benzin, Kerosin, Petroleum) funktioniert. Die Zuverlässigkeit ist legendär und durch den einfachen Aufbau ist der Kocher im Wettbewerbsvergleich ein eher günstiges Modell.

In unserer Campingausstattung soll er den bisherigen Gaskocher zum Kochen im Freien ersetzen, da die sperrigen und schwer zu beschaffenden Gas-Kartuschen nerven. 

Wir betreiben den Kocher mit Waschbenzin aus dem Baumarkt, welches nicht den typischen Benzol-Geruch des Benzins von der Tanke hat. Aktuell bei Bauhaus ca. 5€ / Liter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.